Erklärung zur Barrierefreiheit

Die Stadtwerke Eckernförde GmbH, Partner der Stadtwerke SH GmbH & Co. KG, ist bemüht, ihre Website www.meerwasser-wellenbad.de im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für www.meerwasser-wellenbad.de

Stand zur Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Diese Website www.meerwasser-wellenbad.de ist teilweise mit § 13 Absatz 3 LBGG vereinbar.

Nicht barrierefreie Inhalte

Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind nicht barrierefrei:

Einige Dokumente sind noch nicht mit § 3 und 4 BITV 2.0 vereinbar. Wir arbeiten an einer barrierfreien Variante. Falls Sie ein Dokument oder eine Auskunft benötigen, welches/welche noch nicht barrierefrei zur Verfügung gestellt werden, melden Sie sich gern bei uns. Ihre Anfragen richten Sie gern per E-Mail, per Post, in unseren Kundenzentren oder per Telefon an uns.

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 17.10.2022 erstellt. Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf einer Selbstprüfung vor dem 04.03.2024. Die Erklärung wurde zuletzt am 04.03.2024 überprüft.

Feedback und Kontaktangaben

Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie unsere verantwortlichen Kontaktpersonen gerne.

Nutzen Sie gern das vorgesehene Online-Formular Barrierefreiheit.
Beachten Sie bitte den Hinweis zum Datenschutz bei der Übermittlung Ihrer Anfrage über unser Online-Formular Barrierefreiheit.

Oder kontaktieren Sie uns per Post:

Stadtwerke Eckernförde GmbH
c/o Stadtwerke SH GmbH & Co. KG

Marketing Barrierefreiheit
Bornbrook 1
24340 Eckernförde

Oder senden uns eine E-Mail:

E-Mail: barrierefreiheit@stadtwerke-sh.de
Betreff: Barrierefreiheit

Beschwerdeverfahren

Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.

Auf der Internetseite der Beschwerdestelle www.schleswig-holstein.de/beschwerdestelle-barrierefreiheit finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.

Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:

Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der
Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung

Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel

Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel

Telefon: +49 431 988 1620

E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de

Hinweis Barrierefreiheit

Erklärung zur Barrierefreiheit für die Website der Stadtwerke Rendsburg GmbH

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Die Stadtwerke Eckernförde GmbH, Partner der Stadtwerke SH GmbH & Co. KG, ist bemüht ihre Website - www.meerwasser-wellenbad.de - barrierefrei im Sinne der nationalen Rechtsvorschriften zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2016/2102 des Europäischen Parlaments und des Rates sowie des Landesbehindertengleichstellungsgesetzes (LBGG) zugänglich zu machen. Die Rechtsvorschriften ergeben sich aus § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG. Dies ist nach Definition der Gesetze dann der Fall, wenn die Website sowie die mobile Anwendungen und elektronisch gestütze Verwaltungsabläufe wahrnehmbar, bedienbar, verständlich und robust gestaltet sind.

Diese Website - www.meerwasser-wellenbad.de - ist nahezu vollständig barrierefrei umgesetzt und daher mit dem LBGG vereinbar.

Erstellung dieser Erklärung zu Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 17.10.2022 auf Grundlage der Vorgaben der Richtline (EU) 2016/2102 des Europäischen Parlaments und des Rates erstellt.

Die Erklärung wurde zuletzt am 04.03.2024 überprüft.

Feedback und Kontaktangaben

Geben Sie uns gern Ihre Rückmeldung zur Barrierefreiheit

Ihnen sind noch weitere wesentliche Mängel beim barrierefreien Zugang auf unserer Website aufgefallen?
Dann melden Sie sich gern bei uns, denn wir möchten diese nach Möglichkeit umsetzen. Nutzen Sie für Ihre Rückmeldung gerne unser Online-Formular Barrierefreiheit.

Beachten Sie bitte den Hinweis zum Datenschutz bei der Übermittlung Ihrer Anfrage über unser Online-Formular Barrierefreiheit.

Oder kontaktieren Sie uns per Post:

Stadtwerke Eckernförde GmbH
Marketing Barrierefreiheit
Bornbrook 1
24340 Eckernförde

oder senden uns eine E-Mail:

barrierefreiheit@stadtwerke-sh.de
Betreff: Barrierefreiheit

 

Beschwerdeverfahren/Beschwerdestelle

Informationen und Hinweis zum Beschwerdeverfahren

Sie haben außerdem das Recht, sich bei der Beschwerdestelle für barrierefreie Informationstechnik über Mängel zu beschweren. Die Beschwerdestelle können Sie dann einschalten, wenn Sie die oben genannte Kontaktmöglichkeit wahrgenommen, aber mit der Beantwortung nicht zufrieden waren. Bei der Einschaltung der Beschwerdestelle geht es in keinem Fall darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Ziel ist es vielmehr, dass mit Hilfe der Schlichtungsstelle gemeinsam und außergerichtlich eine angemessene Lösung für ein Problem gefunden wird. Das Schlichtungsverfahren ist kostenlos. Sie brauchen auch keinen Rechtsbeistand.

Eine Beschwerde richten Sie bitte an diese bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung eingerichtete Beschwerdestelle gemäß § 16 LBGG. Auf der Website der Beschwerdestelle finden Sie weitere Informationen auch zum Ablauf eines Beschwerdeverfahrens.

Kontakt zur Beschwerdestelle

Beschwerdestelle für Barrierefreie Informationstechnik
bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung
Karolinenweg 1
24105 Kiel

Telefon: 0431 988-1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de

Postanschrift
Beschwerdestelle für Barrierefreie Informationstechnik
Postfach 7121
24171 Kiel

Internetseite der Beschwerdestelle: www.landtag.ltsh.de/beauftragte/beschwerdestelle-fuer-barrieren/